FRAGEN?

Vielleicht kann ich euch hier schon ein paar beantworten:

Wie lange begleitest du uns an unserem Hochzeitstag?

Ich halte euren Hochzeitstag gerne vom Anfang des Tages, also vom Ankleiden, bis in die Nacht hinein fest. In den klassischen Hochzeitsmonaten Mai bis September begleite ich euch am Wochenende ab 6 Stunden. Außerhalb der Saison oder auch von Montag bis Donnerstag könnt ihr mich auch gerne für kürzere Reportagen buchen.

Wie müssen wir uns deinen Arbeitsstil vorstellen?

Ich arbeite im sogenannten Reportagestil. Das bedeutet, dass ich Euch den ganzen Tag über begleite und die Details und Emotionen in einer Reportage einfange. Gerne komme ich schon zum Ankleiden (Getting Ready) und bleibe bis in die Nacht. Ich stürze mich dafür ins Getümmel und fotografiere möglichst unauffällig Euch, die Gäste und die feinen Kleinigkeiten, die das Ambiente einer Hochzeit ausmachen. Außerdem nehme ich mir natürlich Zeit für Eure Paar- und die Gruppenbilder. Ich vermeide weitestgehend den Einsatz eines Blitzes. Anstatt künstliche Effekte zu erzielen, achte ich auf sich spontan ergebende Situationen, um Euren Hochzeitstag so natürlich und unbefangen wie möglich wiederzugeben. Das Wichtigste für mich ist letztendlich, dass ich Momente für die Ewigkeit schaffe und Euch mit den Bildern glücklich mache.

Was kostet es, wenn wir dich als unsere Hochzeitsfotografin buchen?

Das hängt ganz von euren Wünschen ab. Ich mache euch gerne ein individuelles Angebot. Schreibt mir wie viele Stunden ihr euch ungefähr eine Begleitung vorgestellt habt und wo und wann ihr heiraten wollt. Erzählt mir auch gerne etwas von euch. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, ich fotografiere z. B. auch leidenschaftlich gerne Familien. Hierfür habe ich eine eigene Seite, auf der ihr euch ein Bild machen könnt: www.melaniemueller-fotografie.de. Schaut doch mal vorbei.

Kannst du uns Dienstleister aus der Gegend empfehlen?

Ich kenne eine ganze Reihe von Dienstleistern, mit denen ich sehr gerne zusammen arbeite. Gerne stehe ich euch bei der Suche beratend zur Seite.